top of page
Suche
  • AutorenbildBeatrix

Social Media

Seit ich in Pension bin, wurde mir der Luxus zuteil, dass ich über meine Zeit – im Großen und Ganzen – selbst verfüge. Mir den Tag so einteile, wie es mir gefällt. Und ich genieße es, Bücher zu schreiben und Bilder zu malen.

Natürlich soll die Bücher wer lesen, die Bilder wer ansehen. So kam ich auf die Idee diese Homepage zu erstellen. Jetzt kann jeder auf meiner Seite stöbern, sich informieren und Kontakt aufnehmen.


„Du solltest dich auf einer Social-Media-Plattform anmelden! Das ist ein Muss!“, hörte ich oft. Ich kam ins Grübeln ... Ist es wirklich wichtig? Muss ich das? „Du willst ja deinen Bekanntheitsgrad steigern!“ Wieder eine Stimme aus dem Hintergrund.


Also gut! Aber wenn, dann richtig!

Ich buchte einen Online-Workshop bei meinem Vertriebspartner: „Instagram für Autor:innen“, so der Titel.


Liebe Leserinnen und Leser, ihr ahnt es schon! Ich verbrachte ab sofort mehr Zeit dafür, darüber nachzudenken, was ich posten könnte, anstatt Bilder zu malen und an meinem dritten Buch weiterzuschreiben.

Kurzerhand löschte ich mein Profil auf Instagram und ich fühlte mich phantastisch dabei. Ich bin frei! Nie wieder Social Media! Es ist mir schnurzegal, ob irgendein „Follower mich liket“.


Ich schreibe und male für reale Menschen und das wird immer so bleiben. ... Und noch was, keine künstliche Intelligenz wird je so schreiben wie ein realer Mensch. Das kann gar nicht sein. Diese künstlich erzeugten Texte sind nur ein Sammelsurium an Daten ... ohne Gefühl, und das ist das Wesentliche.


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Social Media II

Sag niemals nie! Jetzt ist es doch passiert und Ihr findet mich auf Facebook. Eine liebe Freundin und Marketingexpertin hat mich nun doch dazu gebracht, dass ich mich auf einer Social-Media-Plattform

Meine erste Lesung

Am 1. Dezember hielt ich meine erste Lesung vor Publikum. Der Ort war ungewöhnlich, nämlich bei meiner Zahnärztin im Warteraum. Allein wie es dazu kam, ist eine besondere Geschichte: Ich saß bei meine

Was so alles passieren kann

Inzwischen ist mein zweites Buch überall erhältlich und ich freue mich über viele positive Feedbacks. Aber auch an mir gehen negative Erlebnisse nicht vorbei. So ist es passiert, dass mein Druck- und

bottom of page